DIE FEUERWEHR BRAUCHT SIE!

Sie möchten anderen Menschen oder Tieren aus Notlagen helfen?
Sie möchten Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pretzien werden und uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen?

Hier haben Sie die Möglichkeit der Einsatzabteilung der FFw Pretzien beizutreten.
Wir sind jeder Zeit daran interessiert, neue Kameradinnen und Kameraden für unser Wirken, welches dem Schutz und der Sicherheit aller Bürger gilt, zu gewinnen.

Ihre Voraussetzungen: Sie sind

• mindestens 18 Jahre (bei Einverständnis des Erziehungsberechtigten auch schon ab 16 Jahren)
  • in guter gesundheitlicher Verfassung,
  • kameradschaftlich im Denken und Handeln.

Wir erwarten von Ihnen:

• den Abschluss der Grundausbildung
  • eine aktive Teilnahme am Ausbildungs- und Einsatzdienst,
  • die Bereitschaft und Interesse an Fort- und Weiterbildungslehrgängen,
  • eine hohe Einsatzbereitschaft (auch nachts),
  • Zuverlässigkeit.

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante und wichtige Tätigkeit auf hohem Niveau,
  • eine gute Kameradschaft sowie neue Freunde.

Was wir Ihnen nicht bieten können, ist eine finanzielle, oder materielle Entlohnung.
Unsere Tätigkeit, RETTEN, BERGEN, LÖSCHEN, SCHÜTZEN, ist nun mal FREIWILLIG UND EHRENAMTLICH!

Was uns aber immer wieder motiviert, ist das wirklich gute Gefühl anderen aus Notlagen zu helfen.

Haben Sie noch Fragen? Dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, wir beantworten sie gerne. Oder schauen Sie einfach unter Termine wann wir uns zur nächsten Ausbildung am Gerätehaus treffen und nehmen Sie ganz einfach und unverbindlich an einer unserer Ausbildungen teil. Machen Sie sich ein eigenes Bild von unserer Arbeit.

IHRE FREIWILLIGE FEUERWEHR PRETZIEN