Beförderung des Wehrleiters
Zu diesem Anlass waren Bürgermeister F. Harwig, sowie Abschnittsleiter U. Tandler und dessen Stellvertreter H. Rosenplenter als Gäste anwesend. Durch den Wehrleiter Uwe Ballerstedt wurde auf das erste Halbjahr zurückgeblickt. Die Ausrichtung des Orientierungsmarschs der Jugendfeuerwehren des Abschnittes Schönebeck und das 4. Kinderfest und Tag der offenen Tür, sowie der 12 Einsätze wurden nochmals kurz erwähnt. Für die Aus- und Fortbildung der Kameraden wurden lobende Worte gefunden, speziell wurde das Engagement im ABC-Zug des Landkreises erwähnt. Der Höhepunkt an diesem Abend waren wieder mal zahlreiche Beförderrungen und Belobigungen. Andreas Braun, Dietrich Pfannschmidt und Matthias Ballerstedt wurden für 10 Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrte. Annette Braun, Birgit Manthei und das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr bekamen Belobigungen. Wehrleiter Uwe Ballerstedt wurde der Dienstgrad Oberbrandmeister durch den Bürgermeister und Abschnittsleiter überreicht. Nach dem „offiziellen Teil“ begann der Grillabend.